Ausblick

Die gegenwärtige Situation des Musikvereins Dingelsdorf wird in der Polka „Wir Musikanten“ treffend beschrieben:

„Wir Musikanten - vereint durch Spiel und Gesang - sind befreundet ein Leben lang. Uns Musikern ist Harmonie pur im Blut, Musik die tut uns so gut.“

Der in diesem Liedtext angesprochene Zusammenhalt lässt sich auch im Musikverein Dingelsdorf beobachten. Dort gehen die Musiker verschiedener Generationen bei immer angenehmer Stimmung ihrem gemeinsamen Hobby nach.

Wir alle wünschen uns, dass dies auch in Zukunft so bleibt, die älteren Musiker den jüngeren gute Vorbilder sein können, dass auch künftig viele schöne Stunden gemeinsam verbracht werden und keine Nachwuchsprobleme bestehen. Wir wünschen uns auch weiterhin eine gute Kameradschaft, sodass es dem Musikverein auch in den nächsten 125 Jahren gelingt  fortzubestehen und seine Zuhörer zu begeistern.

Die Musiker würden sich freuen, wenn die Dingelsdorfer und Oberdorfer Bevölkerung den Musikverein bei seinen zahlreichen Aktivitäten, insbesondere den Konzerten und dem Herbstfest, durch zahlreiches Erscheinen unterstützen könnte. Das Musizieren erreicht schließlich erst dann seinen vollen Glanz, wenn die Darbietungen das Publikum zu fesseln vermögen und auf breite Akzeptanz stoßen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Personen, die den Musikern und dem Verein in den vergangenen Jahren die Treue gehalten und diese(n) immer wieder mit ihrem Applaus und ihrer tatkräftigen Hilfe unterstützt haben.